Neuer Bobbel, neues Glück (enthält Werbung)

Hallo ihr Lieben,

Es ist schon etwas länger her…Da kam ein wundervoller Bobbel bei mir an. Aufgrund meines aktuellen Projekts konnte ich bisher nicht mit diesem Bobbel arbeiten. Jedoch wollte ich ihn euch nicht so lange vorenthalten.

DSCN3516

mein neuer Bobbel, mein Bild und meine Beine^^

Die Farben sehen je nach Licht wieder komplett anders aus. Ich habe den Bobbel von Zaubermausis Wollstübchen erhalten.:) Sie ist bekannt für ihre wirren Wicklungen. So nennt man eine Wicklung, wo stets mehrere Farben mitgeführt werden. Anders als bei meinem ersten Bobbel, sind hier immer mindestens 2 Farben zusammen. Am Ende laufen 5 Farben nebeneinander her. Dazu zählt ebenfalls ein Goldfaden.

 

DSCN3521
mein neuer Bobbel, mein Bild

Hier seht ihr den Bobbel, wenn ich ihn ins Licht halte. Er nennt sich übrigens „Großes Pfauenauge“ und hat folgende Angaben:

50 % Baumwolle 50 % Acryl
Fäden Anzahl: 4 / + Gold
Gramm/Lauflänge: 550 g/ 2000 m
Der Bobbel ist sooo riesig und wunderschön. Um ein paar schöne Anregungen zu erhalten, was ich damit machen könnte, bin ich extra in die Kreispulli-Gruppe bei Facebook beigetreten.
Bisher soll aus ihm ein Kreispulli entstehen. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde.
DSCN3518

mein neuer Bobbel, mein Bild, meine Hand

Auf dem Bild zeige ich euch den Anhänger, der bei dem Bobbel dabei war. Dieser markiert den Fadenanfang, sodass man gleich losstricken kann, ohne die Mitte zu suchen.^^ Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr hoffentlich die Eule erkennen. 🙂 Ich mag den Anhänger und überlege, ihn als Kette zu tragen bzw. ihn als Eye-Catcher für ein Tuch zu nehmen.^^

Last, but not least: Zaubermausi veranstaltet aktuell ein Gewinnspiel bei Facebook, wo ihr den wahrscheinlich ersten Häkel bzw. Strick-Adventskalender gewinnen könnt! Er hat einen Wert von 100 € und ist, wie ich finde, mal eine richtig schöne Idee für alle, die sich auch mal etwas gönnen möchten. 🙂
Falls ihr noch eine Idee habt, was ich schönes aus dem Bobbel machen kann, könnt ihr mir gerne schreiben. 🙂
Wünsche euch einen schönen wolligen Dienstag 🙂
Liebe Grüße
Rini

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*