Cardigan stricken Teil 16

Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht und heute gab es sogar den ersten Tag, wo ich nicht einen Heulkrampf bekommen habe. Heute war ein Tag, der mir zeigte, wie schön mein Leben auch sein kann. Zwar ist es stressig und äußerst anstrengend, 2 kleine Kinder zu haben, aber es ist auch wundervoll.

Wir waren heute ganz lange spazieren. Meine Kleine trug ich im Tuch, wie immer, und meine Große lief mit uns bzw. pausierte ab und zu auch in ihrem Kinderwagen. Mein Mann und ich genossen die warmen Sonnenstrahlen, welche nicht zu heiß sondern einfach nur angenehm waren. Unsere Große hat viel gelacht. Das war teilweise sehr ansteckend. Die Kleine fand es witzig, ganz viel zu brabbeln. Ich versteh sie zwar noch nicht, aber liebe es, wie sie quatscht.

Ein wenig stricken konnte ich die letzten Tage auch. Wer meinen Gedankenchaos-Beitrag gelesen hat, konnte bereits sehen, dass ich nun mit dem linken Vorderteil fertig geworden bin.😊

Ich habe nun mit dem 1. Ärmel begonnen. Habe auch schon einiges geschafft. Die Anleitung mag mich gerade. Bisher muss ich nämlich nur glatt rechts stricken. Nach 11 cm begannen die Zunahmen.

Alle 4 cm muss ich beidseitig 1 Masche zunehmen. Insgesamt nehme ich 10 mal eine Masche zu. Um nicht durcheinander zu kommen, nutze ich wieder meinen Reihenzähler und zähle aber nur die Zunahmen. Zwischendurch messe ich immer wieder mein Strickstück, um ja keinen Fehler zu machen.

DSCN3044

mein Bild, meine Arbeit, Anleitung von Dropsdesign

Momentan bin ich bei ca. 25 cm und habe schon 7 mal zugenommen. Es ist also ein Ende in Sicht. 😉 Das helllilafarbene Garn werde ich so lange verwenden, wie ich die Zunahmen machen muss. So ist es für mich einfacher, den 2. Ärmel genauso zu stricken.

DSCN3045

mein Bild, meine Arbeit, Anleitung von Dropsdesign

Manch einer hat es vielleicht schon gelesen…ich werde bald weitere Projekte beginnen, obwohl dieses noch nicht fertig ist. Dies „muss“ ich tun, da ewiges glatt rechts stricken auf Dauer ziemlich ermüdend sein kann. Um mich ein wenig abzulenken, wird demnächst dann das ein oder andere Projekt starten. 😉

Ihr könnt euch auf einige interessante Projekte freuen.

Nun geht es aber weiter mit dem Ärmel und euch wünsche ich einen schönen wolligen Sonntagabend.

Liebe Grüße

Rini

Hier geht es zur Fortsetzung: Cardigan stricken Teil 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*