Aufruf zur Blogparade: Wollreste-Verwertung

Hallo ihr Lieben,

Beim Handarbeiten fallen oft Wollreste an. Man kann sich noch so viel Mühe geben, aber Reste sind immer da. Selbst wenn man genau die Woll-Menge kauft, die benötigt wird, fallen spätestens beim Fäden-Vernähen neue Reste an.

2016-05-1212.52.10

mein Bild, meine Arbeit, Anleitung von Dropsdesign

Da wir in einer Welt leben, in der wir bereits recyclen und upcyclen, kann es doch nicht sein, dass intakte Wolle stets in den Müll wandert?!

Ich möchte nachhaltiger mit meinem Hobby umgehen und möchte von euch wissen, wie ihr mit Wollresten umgeht.

Zeigt mir doch eure schönsten Ideen aus Wollresten.

Die einzige Einschränkung dabei:

Ihr dürft nichts neues kaufen. Alles, was ihr bereits zuhause habt, soll benutzt werden. Dabei ist es mir wichtig, dass es sich wirklich um Reste handelt.

Macht ein Foto und vielleicht eine kleine Anleitung zu eurem Wollreste-Projekt oder schreibt mir, wieso ihr das blödsinnig findet.

Eure Meinungen und Anregungen sind gefragt.

Es kann jeder mitmachen, der Lust hat. Ich möchte aber, dass ihr diesen Ursprungsbeitrag bei euch im Beitrag verlinkt.

Wenn ihr fertig seid, schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag mit eurem Link. Ich werde dann in einem separaten Beitrag, eure Projekte, Texte verlinken und kurz zusammen fassen beziehungsweise kommentieren.

 

Falls ihr also keinen Blog habt, sendet mir eure Bilder und Beiträge einfach zu und ich veröffentliche sie auf meinem Blog.

 

Es wäre zu schade, wenn super Ideen nicht veröffentlicht werden, nur weil man kein Blogger ist.

 

Wichtig beim Zusenden, sind die Angaben, wer das Foto gemacht hat, ob es eure Anleitung war und eure Arbeit.
Sendet  mir gerne eure Beiträge an: riniswollkiste@web.de

 

Ich freu mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße und einen wolligen Samstagabend

Rini

3 thoughts on “Aufruf zur Blogparade: Wollreste-Verwertung

  1. Hier habe ich aus Wollresten Dusch-Schwämme & Abschmink-Pads gehäkelt, 100% aus Baumwolle Anleitung frei Schnute. Ach ja und ein super super mini Mützchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*