Blogparade: Meine liebste Serie

Hallo ihr Lieben,

da ich nicht immer nur stricken, häkeln etc. möchte, sondern ab und an einfach abschalte oder nebenbei eine Beschallung benötige, habe ich natürlich auch Lieblingsserien. Die liebe Tami hat eine Blogparade ins Leben gerufen, in der es um Lieblingsserien geht. Ich musste einfach mitmachen…Ich bin nämlich ein Nerd.^^

Meine_Liebste_Blogparade

 

Ich habe unfassbar viele Lieblingsserien, was die Antwort der ersten Frage äußerst schwierig gestaltete.

Was ist deine Lieblingsserie und wieso?

Ich habe eine Menge an Lieblingsserien, aber alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Also sage ich „Scrubs-Die Anfänger“. Die Mischung aus Slapstick-Comedy und Drama gefällt mir sehr. In dem einen Moment kann ich mit den Figuren lachen, im nächsten weinen. Es wirkt, auf mich, auch nicht so sehr gekünstelt. Finde auch alle Charaktere sehr ansprechend. Da ist für jeden was dabei. Sei es ein Alphamännchen á la Doctor Cox, ein verrückter Hausmeister, ein verplanter Anwalt, der einfach nicht ernstzunehmen ist oder auch eine extrem unsichere angehende Ärztin wie Elliot.
Das macht die 2. Frage nicht einfacher als die erste.^^

Wer ist dein Lieblingscharakter und wieso?

Uff..ich habe laange gegrübelt..und denke, es ist J.D. Seine Tagträume machen ihn wahnsinnig sympathisch für mich. Er wirkt naiv, cool und doch irgendwie unsicher. John Dorian hat Fehler, welche ihn einfach besonders machen.

Gibt es eine Lovestory? Bzw. wer ist dein Lieblingspärchen, oder wer sollte eigentlich deiner Meinung nach gar nicht zusammen sein?

Na klar! In allen meiner Lieblingsserien gibt es Lovestories. Bei Scrubs gibt es mehrere, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Eliot und J.D. Als ich noch nicht alle Staffeln von Scrubs gesehen hatte, habe ich stets mitgefiebert, ob es zwischen den beiden klappt oder nicht. Ich habe richtig mitgelitten.Jede andere außer Eliot hat nicht zu J.D. gepasst. Am schlimmsten war Kim, die ihm sogar eine Fehlgeburt vortäuschte. Außerdem musste J.D. wegen Kim so viel Mist durchmachen. Das regt mich richtig auf, wenn ich an diese Kim denke. Also lass ich es mal…könnte sonst etwas ausarten. 😉 xD

 

Welche Serie schaust du aktuell?

Leider kann ich derzeit kaum Scrubs gucken, da es zu spät gesendet wird. Alles, was nach 22 Uhr läuft, kann ich vergessen. ^^ Aber so ist das nun einmal mit Kindern. Ich habe nicht mehr viel Zeit für meine Serien. Aktuell schaue ich SATC.
SATC oder auch Sex and the City ist für mich ein Ritual geworden. Montags schön 2 Folgen SATC und danach kann ich auch schon schlafen gehen. ^^… Ich würde aber Scrubs bevorzugen, wenn es denn früher käme.
Jetzt habt ihr mal eine Seite von mir entdeckt, die euch vielleicht schockiert—ich bin ein Serienfreak. Ich kenne sehr viele Zitate aus diversen Serien. Ich muss kaum noch fernsehen, da ich vieles schon mitsprechen kann. xD Vielleicht ist es ganz gut, dass ich derzeit nicht viel gucken kann.^^ Vermisse Scrubs dennoch, da es nichts vergleichbares gibt.
Wünsche euch einen schönen Mittwochabend^^
Liebe Grüße
Rini

4 Gedanken zu „Blogparade: Meine liebste Serie

  1. Tami lein sagt:

    Hallöchen 🙂
    Danke für deinen Beitrag. Ich finde die Serie auch super toll! Das Ende der Serie fand ich auch als gut gewählt. Oftmals ist das Absetzen einer Serie sehr traurig und das Ende unbefriedigend.
    Bei Scrubs war das aber meiner Meinung nach nicht der Fall.
    Cooler Beitrag 😀 Danke

  2. riniswollkiste sagt:

    Hey Tami, gerne gerne =). Hat sehr viel Spaß gemacht. Ja..wenn du, wie die Macher es auch vorgesehen haben, die 8. Staffel als letzte betitelst. Die 9. ist nämlich, meiner Meinung nach, purer Dreck.:(…Beim Staffelfinale habe ich geheult.^^..So schön =). Danke für dein Kompliment.

    Liebe Grüße

    Rini

  3. Jari -chan sagt:

    Scrubs ist eine tolle Serie und ich hoffe, mir bald mal endlich alle Staffeln anschauen zu können. JD ist wohl auch mein liebster Charakter, seine Tagträume sind grandios 😀

    Viele Grüsse
    Jari

    • riniswollkiste sagt:

      Hallo Jari. Danke für deinen Kommentar. =) Jeii, eine weiterer Scrubs-Fan. Es lohnt sich. =) Hast du noch gar nicht alle Staffeln gesehen? Nicht, dass ich gespoilert habe. 😉

      Liebe Grüße

      Rini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*