Cardigan stricken Teil 1

Es ist soweit: Mein neues Projekt startet heute. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, werde ich einen Cardigan stricken. Ich habe bisher noch nie ein Kleidungsstück in meiner Größe gestrickt. Das wird also sehr spannend für mich und hoffentlich auch für euch.

Ich werde euch nun Stück für Stück berichten, wie ich vorankomme.
Beginnen wir heute mit einer der wichtigsten Fragen, bevor ich meinen Cardigan stricke: Welche Anleitung verwende ich?

Cardigan-Anleitung Cherry Dream

Cardigan-Anleitung  Grace

Cardigan-Anleitung  Country Rose

Noch bin ich mir leider nicht sicher, welchen Cardigan ich nun stricken/häkeln werde. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich möchte folgende Farben verwenden und es ist reine Baumwolle.

DSCN2512
Mein Garn hat eine Lauflänge von 115 m / 50 g.
Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße und einen wolligen Dienstag =)
Rini

27 thoughts on “Cardigan stricken Teil 1

  1. Hallo,

    ich finde diese Seite toll.
    Sie wurde erst vor kurzem ins Leben gerufen ist aber trotzdem schon recht gut gemacht. Daumen hoch!

    1. =) Hallo Juliane, vielen Dank für deinen Kommi. =) Wieso eigentlich nicht?^^..wäre bestimmt witzig. Dann kann man sehen, wer zuerst fertig ist und wäre auch sehr spannend, wie die Werke am Ende aussehen. Bin auch sehr angetan von allen 3en. Aber kann ja nicht alle stricken.^^ Liebe Grüße Rini

  2. Hallo Rini. Erstmal will ich dir sagen das deine Seite 'Sehr schön' ist 🙂 und ich hier mit Sicherheit öfter durch stöbern werde.

    Ich würde den zweiten stricken. Aber egal welchen. Ganz viel Spaß dabei und viel Glück für deinen Blog.

    Grüße aus Bayern
    Steffi

    1. Hallo Steffi, danke für deine lieben Worte. Tut gut zu lesen, dass die Arbeit sich lohnt. Der 2. scheint sich zum Favoriten zu entwickeln. 🙂 Freu mich, wenn du öfter reinstöberst. Liebe Grüße Rini aus der Marzipan-Hauptstadt 😉

  3. Hui da fällt die Entscheidung ein bissl schwer. Die sind alle drei hübsch und jeder hat etwas besonderes. Am besten gefällt mir aber dann doch der erste, also "Cherry Dream". Ich denke mit deinen Farben wird er herrlich sommerlich aussehen. Aber egal welchen du am Ende strickst, ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. 🙂

    Daumen hoch noch für dich und deine Seite. Mach weiter so.

    Liebe Grüße aus Erfurt,
    Christiane 🙂

  4. Hmm… Das ist echt eine knappe Entscheidung. Aber das Rennen zwischen Grace und Country Rose hat ganz knapp Grace gewonnen. Echt traumhaft und steht ab sofort auf meiner To-Do-Liste 🙂
    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*