Babyjacke häkeln

Vor 2 Jahren, als ich mit meiner großen Tochter schwanger war, häkelte ich diese Jacke. Es kostete mich viele Nerven, da ich bisher nie nach einer Anleitung gehäkelt hatte.
So sah dann mein Versuch zunächst aus:
HC3A4kelversuchJackeLeni
mein Bild, meine Arbeit, Anleitung von Berlin Crochet
Das Häkelstück biegt sich unschön und wirkt schief. Dies hatte ich gefühlte 1000 mal.
Ich fragte in meiner Häkelgruppe bei Facebook nach, was ich denn falsch machen würde und bekam als Antwort, dass meine Luftmaschenkette zu stramm gehäkelt wäre.
Ich solle mit einer dickeren Nadel die Luftmaschenkette anschlagen, als ich für mein Projekt benötige und siehe da, es sah schon nicht mehr so schlecht aus.
Die Anleitung der Jacke habe ich von: Berlin Crochet
Wie ihr sehen könnt, habe ich die Jacke ein wenig aufgehübscht. 😉 Dazu häkelt ihr einfach ein paar Blumen und näht diese überall dort an, wo es euch gefällt. Ich habe als Clou, Knöpfe umhäkelt und diese angenäht.
DSCN0336
mein Bild, meine Arbeit, Anleitung von Berlin Crochet, Applikationen von mir ausgedacht

 

dscn0334
mein Bild, meine Arbeit..Die Babyjacke und ich. Grundanleitung von Berlin Crochet, Applikationen von mir.

 

Außerdem sind am Jackensaum und an den Ärmelkanten Mäusezähnchen angebracht. 🙂

Viel Spaß beim Häkeln und einen wolligen Freitag 😉
Rini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*